Akkreditierungsformular

Dienstag, 20. Dezember 2022

Nachlese: Weihnachtsfeier 2022

Ein Festsaal mit vielen Menschen. Darunter auch viele Rollstuhlfahrer.

Nachlese: Weihnachtsfeier 2022 Unsere diesjährige Weihnachtsfeier war die erste seit 2019, da die letzten beiden bedingt durch die Corona-Pandemie ausfallen mussten. Daher standen weniger Besinnung und weihnachtliche Gestaltung im Mittelpunkt, sondern viele persönliche Gespräche. Abgesehen davon hatten die Wirtsleute vom Gasthof Neuwirt in Garching bei München alles wunderschön hergerichtet. Alle Tische waren weihnachtlich dekoriert und […]

Donnerstag, 19. Mai 2022

Auswärtsfahrt Wolfsburg

Fabrikgebäude in der Autostadt Wolfsburg mit vier großen Kaminen

Am Donnerstag, dem 12.05.2022  machten sich diverse Rollwagerl-Mitglieder auf den Weg nach Wolfsburg zu unserer zweiten Auswärtsfahrt in der Saison 2021/2022. Diesmal war es aber eine etwas andere Fahrt, denn wir hatten aus verschiedenen Gründen kein Kartenkontingent für das Spiel im Stadion zur Verfügung. Da wir aber seit nun fast mehr als zweieinhalb Jahren der Planungen und Zwangspausen an dieser Auswärtsfahrt festhalten wollten und der Spielplan die absolut besten Voraussetzungen dafür bot, haben wir uns trotz der Ticketsituation und der damit verbundenen Umstände nicht davon abbringen lassen, diese Fahrt durchzuführen.

Donnerstag, 07. Januar 2021

Dreirad-Versteigerung erfolgreich!

Zwei Frauen stehen neben einem E-Dreirad

Unsere Versteigerung eines Dreirads mit E-Antrieb, das uns im November 2020 freundlicherweise vom Heinzelmännchen für OHA e.V. Nürnberg geschenkt worden war, lief sehr erfolgreich. Ein Rollwagerl-Mitglied, das nicht namentlich genannt werden möchte, hat das gute Stück für € 1.000,-- zu Gunsten unseres Soli-Topfs ersteigert und es dann gleichzeitig wieder an uns zurückgegeben. Wir sollten jemanden finden, der bedürftig ist und das Dreirad auf Grund seiner/ihrer Behinderung gut gebrauchen kann.

Donnerstag, 03. September 2020

Mund-Nasen-Maske im aktuellen Rollwagerl Design

Kind mit Mund-Nasenschutz mit Rollwagerl-Logo in schwarz

Ab sofort haben wir Gesichtsmasken im neuen Rollwagerl-Design in unserem SHOP-Angebot. Das Thema Covid 19 und die Corona-Pandemie wird uns voraussichtlich noch länger beschäftigen. Da ist es von Vorteil, eine gute Gesichtsmaske zu haben. Sie steht in verschiedenen Farben und Größen zur Verfügung. Die Maske kann durch ein biegsames Element an die Nase angepasst werden. So wird ein Beschlagen der Brille vermieden. Nähere Informationen findet ihr auf dem Bestellschein.

Samstag, 18. Juli 2020

Nachlese: Sommerfest 2020

Eine Gruppe beim Fotografieren im Biergarten

Unser Sommerfest am 18. Juli stand diesmal im Zeichen der Corona-Pandemie. Und so waren es vergleichsweise wenige Mitglieder, die mit Gesichtsmasken ausgestattet den Weg zum Biergarten des Gasthofs Neuwirt in Garching bei München fanden. Die Wiedersehensfreude war groß, hatte man sich doch zuletzt am 08. März in der Allianz-Arena gesehen. Die Wirtsleute haben wieder hervorragendes Grillfleisch, Bratwürste und Salate vorbereitet. Auch das Wetter spielte mit.

Samstag, 21. Dezember 2019

Sitzschale im FCB- & Rollwagerl-Fanclub-Design

Michael Aigner sitzt in einer Rollstuhl-Sitzschale im FC Bayern Design

Michael Aigner, Rollwagerl-Mitglied aus Österreich, hatte vor ein paar Tagen Geburtstag. Das absolute Highlight unter den Geschenken, das ihm sein Bruder Florian zukommen ließ, war eine neue rote Sitzschale für seinen Rollstuhl. Gemeinsam gestalteten sie das gute Stück im ultimativen Fan-Design. Dabei sieht man sehr schön, dass sie sich nicht nur als glühende Fans des FC Bayern München auszeichnen, sondern auch von unserem Fanclub überzeugt sind. Wir dachten, dass man so viel Enthusiasmus ruhig auch mal öffentlich machen kann.

Sonntag, 01. Dezember 2019

Weihnachtsfeier 2019 mit Niklas Süle

Saal der Weihnachtsfeier mit vielen Gästen

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit der vorher anberaumten Mitgliederversammlung am 01.12.2019 fanden pünktlich um 12 Uhr am 1. Advent statt. Wie schon im letzten Jahr durften wir die Räumlichkeiten von Rehability nutzen, um beide Events abzuhalten. Auch dieses Jahr haben sich wieder sehr viele Mitglieder angemeldet. Die ersten Gäste wurden um 11 Uhr eingelassen, sodass die Mitgliederversammlung pünktlich um 12 Uhr von unserem Oberindianer Kim Krämer eröffnet werden konnte. Zu Beginn hörten wir einen Jahresbericht, bei dem wir das vergangene Jahr noch einmal in unseren Gedanken vorbeiziehen lassen konnten.

Samstag, 19. Oktober 2019

Auswärtsfahrt Augsburg

Bayern-Fans mit und ohne Rollstuhl vor einem Bus

Michael Aigner, Rollwagerl-Mitglied aus Österreich, hatte vor ein paar Tagen Geburtstag. Das absolute Highlight unter den Geschenken, das ihm sein Bruder Florian zukommen ließ, war eine neue rote Sitzschale für seinen Rollstuhl. Gemeinsam gestalteten sie das gute Stück im ultimativen Fan-Design. Dabei sieht man sehr schön, dass sie sich nicht nur als glühende Fans des FC Bayern München auszeichnen, sondern auch von unserem Fanclub überzeugt sind. Wir dachten, dass man so viel Enthusiasmus ruhig auch mal öffentlich machen kann.

Freitag, 19. Juli 2019

Audi-Erlebnistag und Jubiläumsfeier in Ingolstadt

Audi-Erlebnistag in Ingolstadt und Jubiläumsfeier zur 15-jährigen Patenschaft zwischen der Audi AG, dem Audi Fanclub FC Bayern München und dem Rollwagerl 93 eV Bereits am 19.07.2019 waren wir von der Audi AG und vom Audi Fanclub FC Bayern München zum 15-jährigen Jubiläum unserer Patenschaft nach Ingolstadt eingeladen und hatten einen tollen und sehr schönen gemeinsamen Erlebnistag inklusive Werksführung und Rückblick auf die vergangenen 15 Jahre gemeinsamer Aktivitäten.

Dienstag, 18. Juni 2019

Neuer Schrank im Rollwagerl-SHOP

Sicher haben es die meisten unserer Mitglieder schon bemerkt: In unserem Rollwagerl-SHOP in der Allianz-Arena befindet sich seit Beginn der Saison ein neues Möbelstück. Erwin Mägele, Rollwagerl-Mitglied und Schreiner der Extraklasse, hat für uns einen neuen Schrank angefertigt und geliefert. Er passt genau zu den anderen Sachen, die er in der Vergangenheit für den Rollwagerl-SHOP fabriziert hat. Unsere Lisbeth Hochholzer, 2. Vorsitzende und gute Seele des Rollwagerl-SHOPs, ist glücklich, denn jetzt kann sie alle Gegenstände, die sie vor und nach einem Spiel braucht, um sich um uns zu kümmern, sauber und übersichtlich darin verstauen, zum Beispiel: Tassen Becher Teebeutel Kaffeepulver Küchenrollen An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unseren Erwin Mägele für die perfekte Produktion samt Lieferung und Zusendung der schönen Fotos.