Nachlese: Sommerfest 2023

Unser Sommerfest am Samstag, dem 15.07.2023 fand nun schon zum zwölften Mal beim Neuwirt in Garching bei München statt und es war wie immer ein schönes Erlebnis bei sommerlichen Temperaturen. Neben den gewohnt hervorragenden Köstlichkeiten aus der Küche – gutes Grillfleisch und frische Salate – gab es diesmal eine kleine Überraschung. Dem Vorstand des Rollwagerl 93 eV war es ein Anliegen, dem Schriftführer und seit einigen Jahren amtierenden Ehrenpräsidenten Uli Hofmann nachträglich herzlich zum runden Geburtstag zu gratulieren. Die genaue Anzahl der Jahre soll an dieser Stelle nicht genannt werden, da sie für den geneigten Bayernfan ein „blaues Tuch“ darstellt. Neben einem Restaurantgutschein überreichte unsere Vizepräsidentin Lisbeth Hochholzer dem Jubilar auch eine schön gestaltete Geburtstagskarte mit den Unterschriften vieler Mitglieder sowie einen FCB-Schlüsselanhänger mit allen Triple-Trophäen. Unser Boss Kim Krämer hielt eine launige Laudatio und stimmte zusammen mit allen Anwesenden ein fröhliches „Happy Birthday“ an, wobei dies auch für Franz Steinbacher galt, der an diesem Tag ebenfalls seinen Geburtstag feiern konnte. An dieser Stelle wie immer herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die an der Realisierung dieses schönen Festes beteiligt waren, vor allem an die Wirtsleute des Gasthofs Neuwirt und an alle Kuchen- und Tortenbäckerinnen und -bäcker, die für verschiedene feine Köstlichkeiten am Nachmittag sorgten.

Ein Biergarten mit FC Bayern Fans. Darunter auch viele Rollstuhlfahrer.
Ein Biergarten mit Menschen im Rollstuhl und ohne Rollstuhl.
Ein Rollstuhlfahrer spricht in ein Mikrofon und hält eine Geburtstagskarte in der Hand. Daneben steht eine Frau.
Ein Tisch mit mehreren Kuchen. Eine Frau nimmt sich einen Kuchen.
Menschen mit Rollstuhl und ohne in einem Biergarten.
Menschen mit Rollstuhl und ohne in einem Biergarten.
Vier Rollstuhlfahrer und drei Menschen ohne Rollstuhl stehen im Kreis und Klatschen in die Hände. Ein Rollstuhlfahrer hält ein Mikrofon