Auswärtsfahrt Augsburg

Am 19.10.2019, dem 08. Bundesliga-Spieltag, waren unsere Bayern zu Gast beim e FC Augsburg und wir waren mit dabei. Mit einer kleinen, aber feinen Truppe von 6 Rollifahrern mit Begleitpersonen statteten wir unseren Nachbarn einen kleinen Besuch ab. Die Anfahrt erfolgte dieses Mal nicht gemeinsam, da der FC Augsburg nur ein kleines Kontingent an Rolli-Tickets zur Verfügung stellen konnte. Daher fuhr jeder auf eigene Faust. Wir trafen uns um 13:30 Uhr beim FCA-Fanshop am Stadion und zogen dann weiter Richtung Busparkplatz, um uns mit unseren Freunden vom Audi Fanclub FC Bayern München zu treffen. Bei Leberkässemmeln und Bier stimmten wir uns gemeinsam auf das Bayernderby ein und trotzten dem etwas schlechten Wetter. Herzlichen Dank an dieser Stelle dem Audi Fanclub FC Bayern für Speis und Trank. Pünktlich zum Spielbeginn waren wir auf unseren Plätzen und verfolgten ein mäßiges Spiel unserer Bayern, das trotz vieler Torchancen nur für einen Punktgewinn reichte. Nach dem Spiel fuhren alle etwas enttäuscht über den Ausgleich in der Nachspielzeit und die vielen vergebenen Chancen nach Hause. Die Ergebnisse der anderen Partien sorgten aber schnell dafür, dass sich die Enttäuschung wieder legte. Nichtsdestotrotz war es wieder eine tolle Auswärtsfahrt und ein angenehmes Wiedersehen mit unseren Freunden.

Bericht: Florian Hahn 

WWK Arena von außen vor dem Spiel mit Zuschauern
Unsere Mitglieder im Rollstuhl beim anfeuern des FC Bayern beim Spiel in der ausverkauften Arena in Augsburg
Bayern-Fans mit und ohne Rollstuhl vor einem Bus