Abschiedsparty für Bertl Rußer

Albert „Bertl“ Rußer verabschiedet sich nach vielen Jahren intensiver Arbeit bei der Audi AG in den wohlverdienten Ruhestand. Wie wir alle wissen, gehört unser Bertl zu den ganz großen Unterstützern unseres Rollwagerl-Fanclubs. Seit 2004 gehört er zu denjenigen Freunden unseres Vereins, die nicht nur durch freundliche Worte, sondern auch durch tatkräftige Hilfe glänzen.

Im Audi-Sportpark Ingolstadt haben ihn nun Franz Daller und mehrere Mitarbeiter seines Teams mit einer speziell für ihn organisierten Party überrascht. Das Besondere daran war, dass er von nichts wusste. Als seine Frau mit Bertl am Audi-Sportpark ankam, warteten dort bereits zahlreiche Freunde, Familienangehörige, Weggefährten, Offizielle von Audi und dem FC Ingolstadt auf ihn. Bertl freute sich sichtlich, verneigte sich und zeigte sich sehr gerührt. Er begrüßte jeden Anwesenden auf dem Platz persönlich. Es folgte ein Abschiedsspiel für Bertl zwischen dem Audi-Fanclub des FC Ingolstadt 04 und dem des FC Bayern. Als Stadionsprecher war Stephan Lehmann vom FC Bayern vor Ort und kommentierte mit seiner lustigen und sympathischen Art durch die 90 Minuten. Die geladenen Gäste verfolgten ein torreiches und spannendes Spiel von der Tribüne, bei dem Bertl einen Foulelfmeter für den Audi Fanclub FC Bayern im Trikot des Audi Fanclub FC Ingolstadt verwandelte. Hansi Pflügler war als Ex-Spieler des FC Bayern im Team des Audi Fanclub FC Bayern. Auch Giovane Elber ließ es sich nicht nehmen und verabschiedete sich mit einer persönlichen Videobotschaft per Videoleinwand bei Bertl. Weitere VIP Gäste waren Stefan Reuter vom FC Augsburg und Django Asyl als langjähriger Freund von Bertl. Vom FC Ingolstadt waren ebenfalls viele Verantwortliche dabei, u.a. Manuel Sternisa (Geschäftsführer FCI), Franz Spitzauer (ehemaliger Geschäftsführer FCI), Wendelin Göbel (Aufsichtsrat FCI und ehemaliger Personalvorstand Audi AG), Felix Furtmeier (FCI Marketing), Harald Gärtner (ehem. Sportdirektor FCI jetzt Austria Klagenfurt) und Malte Metzelder (Sportdirektor FCI). Vom Rollwagerl 93 eV war der 1. Vorsitzende Kim Krämer vertreten. Nach dem Spiel gab es ein gemeinsames Abendessen im Restaurant des Audi-Sportparks.

Wir wünschen unserem Bertl für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Da wir annehmen, dass er nun viel mehr Zeit hat als früher, hoffen wir, dass er uns möglichst oft im Rollwagerl-SHOP besuchen wird.  

Zurück zur Übersicht