Unser Sommerfest im Herzen Bayerns

Spezialitäten vom Grill, großartige Stimmung, freudiges Wiedersehen: Auch dieses Jahr fand wieder unser berühmtes Sommerfest im Gasthof Neuwirt statt, zu dem viele Mitglieder angereist waren. Heuer fand unser jährliches Sommerfest am Sonntag, den 21.07.2019, im Gasthof Neuwirt in Garching statt. Einer großartigen Stimmung stand aufgrund des Doubles unserer Bayern auch in diesem Jahr nichts im Weg.

Aufgrund der schlechten Wetterlage saßen wir zunächst im großen Saal gesellig beisammen, den die Familie Rieger barrierefrei vorbereitet hatte. Wie schon im letzten Jahr gab es über 100 Anmeldungen im Vorfeld und das Sommerfest war trotz des Wetters wieder sehr gut besucht.

Pünktlich um 12 Uhr begrüßte unser Vorstand Kim Krämer die zahlreich angereisten Mitglieder und eröffnete anschließend das Buffet. Für das leibliche Wohl gab es Spezialitäten vom Grill und verschiedene Salate, die von den fleißigen Mitgliedern vorbereitet wurden. Während sich die meisten Mitglieder schon am tollen Buffet erfreuten, trafen unsere Ehrengäste vom Audi-Fanclub FC Bayern aus Ingolstadt ein. Zu unserer großen Freude hatten sie einen großzügigen Wanderproviant für uns dabei.

Für unsere Auswärtsfahrten spendete der Audi-Fanclub FC Bayern unter der Leitung von Franz Daller und Bertl Rußer 500€, die in der kommenden Saison sinnvoll investiert werden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Mit dem Wetter hatten wir dann doch noch Glück, sodass wir das Sommerfest bei Sonnenstrahlen im Biergarten weiterfeiern konnten. Natürlich gab es am Nachmittag auch wieder ein buntes Kuchenbuffet für die kulinarischen Genüsse. Der Dank gilt hier den fleißigen, freiwilligen Kuchenbäcker*innen.

Wie üblich wurde auch durch den Soli-Topf für finanzielle Barrierefreiheit gesorgt, sodass jeder an unserem Sommerfest teilhaben konnte. Herzlichen Dank an alle Spender, die fleißig in unseren Soli-Topf einzahlen, um dies zu ermöglichen.

Insgesamt war das Sommerfest wieder ein voller Erfolg, bei dem sich alte Bekannte wiedergetroffen haben und gemeinsam einen schönen Nachmittag im Herzen Bayerns verbrachten.

Zuletzt noch ein herzliches Dankeschön alle Helfer*innen, die für ein reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Auch der Familie Rieger gilt unser Dank für die freundliche und zuvorkommende Bewirtung. 

Bericht: Florian Hahn 

Großer, alter Fest-Saal gefüllt mit Rollwagerl Mitgliedern
Übergabe des Wanderproviants von 500 Euro von Franz Daller an Kim Krämer
Uli Hofmann mit Thomas Kragl bei schönem Wetter im Biergarten beim Kuchen essen