Weihnachtsfeier 2019 mit Niklas Süle

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit der vorher anberaumten Mitgliederversammlung am 01.12.2019 fanden pünktlich um 12 Uhr am 1. Advent statt. Wie schon im letzten Jahr durften wir die Räumlichkeiten von Rehability nutzen, um beide Events abzuhalten. Auch dieses Jahr haben sich wieder sehr viele Mitglieder angemeldet. Die ersten Gäste wurden um 11 Uhr eingelassen, sodass die Mitgliederversammlung pünktlich um 12 Uhr von unserem Oberindianer Kim Krämer eröffnet werden konnte. Zu Beginn hörten wir einen Jahresbericht, bei dem wir das vergangene Jahr noch einmal in unseren Gedanken vorbeiziehen lassen konnten. Anschließend gedachten wir in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitgliedern des letzten Jahres. Nach diesem traurigen Teil der Mitgliederversammlung gab es viel Dank und Lob für Sponsor*innen und fleißige Helfer*innen. Danach folgte der Finanzbericht der Kassenwartin Kristine Ruhl. Die Revisoren bestätigten die Richtigkeit der Kasse und lobten die zuverlässige Kassenführung der letzten Jahre. Des Weiteren wurden Vorstand und Revisoren einstimmig entlastet. Außerdem stand dieses Jahr wieder die Wahl des Vorstands und der Revisoren auf der Tagesordnung. Bei der Vorstandschaft bleibt alles beim Alten.

  • Vorsitzender: Kim Krämer 
  • Vorsitzende: Lisbeth Hochholzer 
  • Vorsitzender: Andreas Ruhl 
  • Kassenwartin: Kristine Ruhl 
  • Schriftführer: Ulrich Hofmann 

Bei den Revisoren gibt es eine kleine Änderung, da Achim Werner – ehemals 1. Revisor – nach langjährigem Engagement abtreten wollte. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Achim für seine Arbeit zu Gunsten unseres Vereins. Sein Nachfolger ist der 47-jährige Münchner und zugleich Würzburger Martin Bauer. Jener ist seit 2018 Mitglied im Rollwagerl 93 eV und hat seitdem bereits mehrere tausend Euro an unseren Verein gespendet. Ein herzliches Dankeschön und Glückwunsch zur Wahl. Nicht zu vergessen ist natürlich der 2. Revisor Michael Denker, der weiterhin im Amt bleiben wird. Die Wahl erfolgte einstimmig und wurde durch die Gewählten angenommen. Zu guter Letzt wurden die Planungen für das Jahr 2020 vorgestellt. Hier ist besonders erwähnenswert, dass es eine neue, barrierefreie Homepage geben wird. Sie wird alle nationalen und internationalen Normen erfüllen. 

Bescherung vom Audi-Fanclub FC Bayern

Unsere Freunde vom Audi-Fanclub FC Bayern waren natürlich auch wieder dabei. Franz Daller betonte in seiner Begrüßungsrede die tiefe Freundschaft, die unsere beiden Fanclubs seit vielen Jahren verbindet. Als Geschenk hatte er diesmal einen Adventskalender dabei, der mit den Erlösen der letzten Sammelaktionen bestückt war, die bei den Busreisen des Fanclubs zugunsten unseres Vereins erzielt wurden. Diese Finanzspritze von € 800,– wird uns helfen, die kommenden Auswärtsfahrten zu stemmen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Spender!

Weihnachtsfeier mit unserem Niklas

Nach der Mitgliederversammlung stärkten wir uns mit Weißwürsten, Leberkäse und Beilagen, bevor dann um 14 Uhr unser Star Niklas Süle eintraf. Niklas wurde schon sehnlichst von unseren Mitgliedern erwartet. Umso größer war dann auch die Freude, als er ankam. Zunächst wurde Niklas von unserem Fußball-Experten Dieter Klose interviewt. Es ging dabei hauptsächlich um seine Verletzung und die bevorstehende EM. Niklas ist diesbezüglich recht zuversichtlich, da die Genesung bisher sehr gut verläuft. Anschließend konnten unsere Mitglieder Fragen an Niklas stellen, die er alle mit seiner sympathischen Art beantwortete. Dann verriet er uns, dass das erste Fanbanner, das er vor seinem ersten Einsatz in der Allianz-Arena sah, unser Rollwagerl-Banner war. Er ließ sogar Einblicke in sein Privatleben zu. Auf die Frage, ob er denn schon vergeben sei, antwortete er, dass er bereits seit seiner Zeit in Hoffenheim glücklich vergeben ist. Außerdem durften wir ihn als Neuzugang im Rollwagerl 93 eV begrüßen. Danach gab es Autogramme für alle Mitglieder und jeder durfte natürlich auch ein Foto mit Niklas machen. Dies freute uns besonders. Darüber hinaus hatte unser Star noch ein Geschenk für uns dabei, und zwar ein aktuelles Trikot mit allen Unterschriften der Mannschaft unseres FC Bayern München, das anschließend bei unserer alljährlichen Versteigerung hoch gehandelt wurde. Zu guter Letzt stimmte uns die Kapelle Knöpf und Soat‘n mit weihnachtlichen Liedern auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Gegen 18 Uhr verließen die Letzten die Weihnachtsfeier und verabschiedeten sich in Richtung Heimat.

Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen. Dem Team von Rehability sei hier noch einmal für die freundliche Bewirtung und tatkräftige Gastfreundschaft besonders gedankt.

Bericht: Florian Hahn 

Saal der Weihnachtsfeier mit vielen Gästen
Niklas-Süle-und-Mitglied-Denis-bei-der-Autogramm-Stunde-der-Weihnachtsfeier
Niklas-Süle-bei-der-Weihnachtsfeier-auf-der-Bühne-mit-Dieter-Klose-im-Interview
Das-Buffett-der-Weihnachtsfeier