Overcome – Eine Aktion des FCB und Siemens, die Mut machen soll – mit Kim Krämer

Person im Rollsthl sitzt in einem abgedunkelten Raum und ist nicht zu erkennen; Schrift zu #overcome; Logo von Siemens und Bayern München

Overcome, das ist die englische Bezeichnung dafür, dass man etwas überwunden oder überstanden hat und im Idealfall gestärkt daraus hervorgeht. In einer gemeinsamen Aktion zwischen dem FC Bayern München, der Siemens AG und der Münchner Agentur Rapid Peaks ist ein Video-Portal entstanden, auf dem verschiedene Akteur*innen des FC Bayern ihre ganz persönlichen Geschichten erzählen. Es sind Geschichten von Krisen, von Niederlagen, von erlebtem Rassismus, physischen Verletzungen und Versagensängsten. Dabei ist die Botschaft immer die gleiche: „Es geht weiter. Das war es noch nicht. Es gibt immer Hoffnung!“ Die Kampagne soll Mut machen, den wir alle heute mehr denn je brauchen. Zu Wort kommen neben verschiedenen Fußball-Profis des FC Bayern auch der Trainer Julian Nagelsmann und unser Fanclub-Boss Kim Krämer, der zugleich Behindertenfanbeauftragter des FC Bayern München ist. Das erste Video, in dessen Mittelpunkt der FCB-Basketballer Paul Zipser steht, wurde bereits hochgeladen. Die nächste Folge mit Kim Krämer folgt am 03.12.2021.

Mehr Infos zur Aktion erhaltet ihr auf der Website von Werben und Verkaufen.

Die Website interaktive Kampagne findet ihr auf der Website von Siemens.