Erlebnistag am FC Bayern Campus

Am 24. Oktober traf sich eine Gruppe unseres Fanclubs am FC Bayern Campus. Es stand dort eine geführte Besichtigungstour samt Spielbesuch der FCB-U 19 gegen Hoffenheim auf dem Programm. Alle Teilnehmerinnen trafen pünktlich um 10:30 Uhr ein. Das Wetter hätte nicht besser sein können: Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein den ganzen Tag. Die Stimmung beim Spiel unserer U 19-Junioren war hervorragend. Bereits im Vorfeld wurden unsere Mitglieder von den Spielern begrüßt, als diese zum Aufwärmen auf dem Platz kamen. Unsere Antwort kam prompt per kollektiver Fangesänge, z.B. „Auf geht’s, Bayern, schießt ein Tor!“ Björn Nass, Sehbehindertenreporter aus Leverkusen, war auch mit dabei und stellte über das Rollwagerl-RADIO eine Sehbehindertenreportage zur Verfügung, mit der unser Mitglied Christopher Stulz sichtlich begeistert das Spiel mitverfolgen konnte. Es endete mit einem 1:1 unentschieden. Hoffenheim war 0:1 in Führung gegangen, aber wir konnten kurz vor Schluss verdient ausgleichen. Auch prominente Besucher waren vor Ort, z.B. Klaus Augenthaler, Hamit Altintop, Tom Starke, Martin Demichelis und unser Sportvorstand Hasan Salihamidžić. Viele der Teilnehmerinnen nutzten die Chance für gemeinsame Selfies mit unseren Promis. Danach folgte eine hochinteressante Führung mit Patrick Pech, Pädagoge am Campus, und Emilian Mitu, einem Spieler der FC Bayern Amateure. Abgerundet wurde dieser tolle Tag mit einem gemeinsamen Essen im neuen Vereinsheim „*1900“.


An dieser Stelle vielen Dank an alle, die an der Realisierung dieses schönen Erlebnistages beteiligt waren.

Ein Gruppenfoto im Stadion von Menschen mit und ohne Rollstuhl.
Eine Gruppe steht vor einem Fußballplatz. Der Himmel ist wolkenlos blau.
Eine Gruppe mit Rollstuhlfahrerngeht durch einen Park am Campus des FC Bayern München.
Zwei Menschen stehen vor einer Gruppe und sprechen zu der Gruppe.
Viele Menschen mit und ohne Rollstuhl sitzen in einem Restaurant.