__________________________________________________________________________________________________________
Termine

Aktuell

Weiter zu den Terminen




Rollwagerl-Info-Brief Nr. 3/2017

Jetzt brand-aktuell und auch als PDF-Download verfügbar.
Hier geht's weiter zum DOWNLOAD [1.148 KB] .




Willkommensparty bei Rehability

Pünktlich zum offiziellen Start der Partnerschaft zwischen Rehability und unserem Fanclub fanden sich am Sonntag, dem 01.10.2017 Rollwagerl-Mitglieder in der Münchner Filiale des Sanitätshauses ein, um es sich bei Pizza, Cola und Bier gutgehen zu lassen. Dabei ging es auch darum, sich noch besser kennen zu lernen, um die angestrebte Kooperation zu vertiefen. Nebenbei lief die TV-Übertragung der ARD Sportschau, so dass wir auch in Sachen Auswärtsspiel unserer Bayern in Berlin auf dem Laufenden waren. Endstand 2:2 - nach zwischenzeitlicher 0:2-Führung des FCB. Ja, manchmal läuft's einfach nicht. Schwamm drüber! Wir ließen uns die gute Laune nicht nehmen und feierten ausgiebig die neue Kooperation.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Rehability GmbH für die freundliche Einladung, für Speis' und Trank und TV, vor allem an Franziska Weise, Sascha Simon und Max Grubmüller für den perfekten Service vor Ort sowie an Katharina Federer für das Konfektionieren und Versenden der Einladungen im Vorfeld.
Schön war's!




Party am 01.10.2017




Rehability ist neuer Rollwagerl-Partner

Liebe Mitglieder!

Wir haben einen neuen Partner gefunden, mit dem wir in Zukunft eine enge Kooperation anstreben. Die Rehability GmbH ist ein großes Sanitätshaus mit Sitz in Heidelberg und einer Filiale in München, bei dem Rollis einen Großteil der Mitarbeiter ausmachen. In gewisser Weise ähnelt diese Firma damit unserem Fanclub – frei nach dem Motto "von Rollis für Rollis". Dass sich dieses Konzept bewährt hat, wissen wir aus Erfahrung.
Neben den einschlägigen Hilfsmitteln wie Rollstühle und Gehhilfen bietet Rehability eine breite Palette an allen Produkten rund um das Thema Inkontinenz bei Frauen und Männern an. Größten Wert legt man hierbei auf eine gute Beratung, von der Versorgung mit den richtigen Utensilien bis hin zur Abrechnung mit den Kostenträgern. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind – wie gesagt – selbst Betroffene oder kommen aus den Pflegebereichen verschiedener Krankenhäuser. Sie kennen sich somit bestens aus.
Zudem gibt es bei Rehability laufend interessante Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen.
Bei unserem diesjährigen Sommerfest waren bereits zwei Rehability-Leute mit dabei. Sascha Simon und Katharina Federer haben den "mySKATE" präsentiert – ein von Rehability entwickeltes kompaktes Zuggerät für Rollstühle, das einige unserer Mitglieder direkt vor Ort ausprobieren konnten.
Ab 1. Oktober 2017 gehört Rehability zu unseren festen Sponsoren und Partnern, ohne deren Hilfe eine gute Vereinsarbeit nicht möglich wäre. Wir gehen davon aus, dass sich im Rahmen dieser Kooperation auch weiterhin positive Entwicklungen ergeben werden. Geplant sind z.B. Public-Viewing-Events in der Münchner Filiale am Landaubogen sowie die tatkräftige Unterstützung unserer Feste, bei denen es natürlich auch mal die eine oder andere Produktpräsentation geben kann. Mittlerweile sind auch schon einige Rehability-Mitarbeiter in unseren Fanclub eingetreten, weil sie ihrerseits von unserem Konzept begeistert sind.
Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit Rehability und sagen "Herzlich Willkommen" beim Rollwagerl-Fanclub!

Mit rot-weißen Grüßen
Euer
Rollwagerl-Management

Weiter zur Rehability Imagebroschüre ... [5.939 KB]

Weiter zu den Rehability-Leuten in München ... [459 KB]

Weiter zum Flyer "Rehability München" ... [1.451 KB]

Weiter zum Flyer "Rehability Kompetenzen" ... [369 KB]

Weiter zum Flyer "Inkontinenz" ... [1.408 KB]

Weiter zum Flyer "Das perfekte Abführdinner" ... [313 KB]

Weiter zum Flyer "E-Power-Tag" ... [2.775 KB]

Weiter zum Gutschein "Rolli Check" ... [645 KB]

Kontakt
REHABILITY Reha-Fachhandel GmbH
Landaubogen 3
81373 München
Tel. 089 - 500 591 34
Fax 089 - 726 551 60
E-Mail: muenchen@rehability.de
Internet: www.rehability.de

Kostenfreie Servicenummer
Tel. 0800 - 400 600 8

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr




Das Rehability-Team in München Franziska Hillig, Kai Kanert, Sascha Simon, Max Grubmüller [Klick auf das Bild = Rehability-Team-PDF]




Nachlese: Sommerfest 2017

Wenn's den viel zitierten "Bayern-Dusel" tatsächlich gibt, dann braucht den unsere Mannschaft zwar sicher nicht, aber wir vom Rollwagerl pachten ihn jedes Jahr für das Wetter zu unserem Sommerfest.
Dieses fand am 22.07.2017 bei (wie gewohnt) perfektem Biergartenwetter im Gasthof Neuwirt in Garching bei München statt und bereite die Mitglieder unseres Fanclub auf das lang ersehnte Ende der Sommerpause vor.
Kühle Getränke, Gegrilltes gegen den Hunger und lange nicht gesehene Gesichter luden in schöner rot-weiß dekorierter Atmosphäre zum Fachsimpeln über die vergangene Saison ein. Spätestens bei Kaffee und Kuchen führten die Diskussionen zu Transfers und Neuzugängen. Außerdem kamen Spekulationen zum Posten des Sportdirektors auf.
Die Attraktion des Tages lieferte aber unser Hans Krauß ab, der - genau wie in Leipzig (wir berichteten) - zum Erstaunen aller Anwesenden bewies, dass man auch mit 86 Jahren einen Kopfstand präsentieren kann, und zwar frei stehend! Zwei Mal hintereinander! Dafür gab es tosenden Applaus.
Mit einem sehr schönen Sommerfest haben die Rollwagerl-Mitglieder das Trainingslager für die Bundesliga-Hinrunde beendet und fiebern jetzt dem Auftakt am 18.08. gegen Bayer Leverkusen entgegen. Pack ma's!
Wir bedanken uns für das gelungene Fest bei unserem Grillmeister Andreas Pabel, bei allen Dekorateurinnen und Dekorateuren um Lisbeth Hochholzer, bei den Ruhls für die Lautsprecheranlage, bei allen fleißigen Spendern von Kuchen und Salat und natürlich beim Personal des Gasthofs.
Bis bald in der Allianz Arena!

Bericht: Lisa Meindl

Weiter zu den Fotos von den Ruhls ...






NEU: Pay-TV-Info-Seite

Unser Free-TV+Radio-Melder Ersen Tekin hat eine neue Seite mit Informationen zum Thema "Pay-TV/Bundesliga" veröffentlicht.
Hier werden die einzelnen Anbieter genannt und ihre Angebote samt aktueller Preise aufgelistet.
Auch technische Hinweise zum Empfang sind zu finden.
Zudem hat er die Seite mit den regelmäßigen Free-TV-Sendungen aktualisiert, zumal RTL NITRO erstmals eine Bundesliga-Sendung im Programm hat.

Weiter zur Pay-TV-Seite...

Weiter zur Free-TV-Seite...

Weiter zur Free-TV-Seite/regelm. Sendungen...




Ersen Tekin Initiator der neuen Pay-TV-Info-Seite

Rollwagerl-Info-Brief Nr. 1/2017

Jetzt brand-aktuell und auch als PDF-Download verfügbar.
Hier geht's weiter zum DOWNLOAD [5.531 KB] .





Termine






[Seite drucken...]