Liebe Mitglieder!

Die Corona-Pandemie beschäftigt uns nun doch länger als gedacht. Daher waren wir zum ersten Mal nicht live und vor Ort dabei, als unsere Bayern-Stars um ihren Trainer Hansi Flick einen Titel nach dem anderen eingefahren haben. Dennoch haben wir aus der Ferne mitgefiebert und die Daumen gedrückt, was ganz offenbar auch geholfen hat. Und so gratulieren wir dem FC Bayern München von dieser Stelle aus ganz herzlich zum erneuten Triple. Diese Meisterleistung ist nicht zu toppen
und hat national und international für Aufsehen gesorgt. Wir sind stolz auf unser Team!

In der Zwischenzeit sind wir vom Vorstand hinter den Kulissen weiterhin aktiv und versuchen, unsere Angebote für euch zu verbessern. Näheres dazu und weitere Informationen findet ihr auf den folgenden Seiten.

Mit rot-weißen Grüßen

Euer Kim Krämer
1. Vorsitzender

Neues Rollwagerl-Logo

Wir haben uns gedacht, dass es an der Zeit ist, unser bisheriges Logo durch ein neues zu ersetzen. Daher haben wir von einer befreundeten Agentur einen Entwurf anfertigen lassen, der in einer Blitzumfrage unter einem Teil unserer Mitglieder sehr gut ankam. Auch der FC Bayern München erklärte sich damit einverstanden. Die Verwendung des Bayern-Logos innerhalb unseres Logos wurde kurzfristig erteilt.

Logo Rollwagerl bis 2020
Das bisherige Logo
Logo Rollwagerl
Das neue Logo

Das neue Logo soll Aktivität, Optimismus und Dynamik ausstrahlen. Durch die kompakte Form wird auch die Herstellung von Fanartikeln erleichtert.

Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt und von euch angenommen wird. Alle Rollwagerl-Sachen mit dem alten Logo, die im Moment noch verwendet werden, behalten natürlich ihre Berechtigung. Wir werden aber für neue Artikel nur noch das neue Logo verwenden.

Verbesserte Homepage

In Zeiten voranschreitender Inklusion ist man als Verantwortlicher gehalten, seine Angebote ständig auf Barrierefreiheit zu prüfen. Unsere Homepage erfüllt die heute geforderten Kriterien seit einiger Zeit nur noch teilweise. Wie bereits berichtet, haben wir uns daher mit Experten zusammengetan, um auch Fans mit Hör-, Seh- und Lernbehinderung eine gute Homepage anbieten zu können. In Zukunft wird jedes Foto mit einem beschreibenden Text hinterlegt. Bestimmte Texte werden auch mit Videos in Gebärdensprache dargestellt. Auch auf eine sogenannte „Einfache Sprache“ soll nun geachtet werden.

Die neue Homepage soll im Laufe des September 2020 hochgeladen werden und die bisherige komplett ablösen. Die Adresse www.rollwagerl.de bleibt natürlich unverändert.

Falls euch in der Anfangsphase irgendwelche Fehler auffallen, meldet euch bitte bei uns. Wir sind dankbar für jeden Hinweis und auch für Tipps und Anregungen.

Nachlese: Sommerfest 2020

Unser Sommerfest am 18. Juli stand diesmal im Zeichen der Corona-Pandemie. Und so waren es vergleichsweise wenige Mitglieder, die mit Gesichtsmasken ausgestattet den Weg zum Biergarten des Gasthofs Neuwirt in Garching bei München fanden. Die Wiedersehensfreude war groß, hatte man sich doch zuletzt am 08. März in der Allianz-Arena gesehen. Die Wirtsleute haben wieder hervorragendes Grillfleisch, Bratwürste und Salate vorbereitet. Auch das Wetter spielte mit. So war es ein schöner Sommertag, der vor allem für die Seele und den Zusammenhalt untereinander gut war. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für das Dekorieren sowie an die Familie Rieger und das Personal vom Gasthof Neuwirt für das leibliche Wohl und das freundliche Miteinander.

Dank des FC Bayern München an seine Fans

Wahnsinn, der FC Bayern ist Triple-Sieger 2020. Durch den Sieg am Sonntag im Finale der Champions League sicherte sich der FCB den dritten Titel der Saison. Auch wenn die Fans dabei nicht persönlich anwesend sein konnten, so spürte die Mannschaft jederzeit den Rückhalt der Anhänger. Dafür bedanken sich Vereinspräsident Herbert Hainer und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge mit einem persönlichen Schreiben:

Liebe Bayern-Fans,
wir können alle zusammen stolz und überglücklich auf eine grandiose Saison zurückblicken, die mit dem Gewinn des Triples in Lissabon gekrönt wurde. Erst zwei Vereinen überhaupt ist es gelungen, zwei Mal diesen Dreifachtriumph zu feiern – einmal mehr hat der FC Bayern Geschichte geschrieben.

Unsere „Mission Red“, zu der wir Euch zu Beginn des Champions League-Turniers in Portugal aufgerufen haben, ist nun erfolgreich abgeschlossen worden. Ziel erreicht – und das auf eine absolut herausragende Weise, in sämtlichen Belangen: Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick hat uns alle begeistert, und Ihr, liebe Fans, habt gezeigt, wie stark der Zusammenhalt unter uns ist, obwohl uns Corona leider dazu zwingt, Distanz zu halten. Unser Verein hat wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass er sich nicht umsonst als Familie begreift. Wir stehen Seite an Seite, egal, wo wir uns auf dieser Welt befinden – und das ist etwas, das ganz gewiss genauso wertvoll ist wie der außergewöhnliche sportliche Erfolg unserer Mannschaft in dieser Saison.

Vielen Dank Euch allen: Ihr, liebe Mitglieder und Fans, macht den FC Bayern erst zu dem, was er ist – Ihr macht ihn erst komplett.
Wir können alle zuversichtlich in die Zukunft schauen: Der FC Bayern hat die Spitze von Fußball-Europa erobert, und so, wie sich diese Mannschaft nun schon seit vielen Monaten präsentiert, besteht viel Anlass zu hoffen, dass wir weiter noch viel Freude an unserem FC Bayern haben werden.

Wir werden alles dafür geben, Euch Spaß am Fußball zu vermitteln, Zusammengehörigkeit und ein gemeinschaftliches Miteinander mit großen Zielen. Wir sind alle bereit für die nächste Mission.

Herzliche Grüße,

Herbert Hainer
Präsident des FC Bayern

Karl-Heinz Rummenigge
Vorsitzender des FC Bayern

NEU: Rollwagerl-Gesichtsmasken

Ab sofort haben wir Gesichtsmasken im neuen Rollwagerl-Design in unserem SHOP-Angebot. Das Thema Covid 19 und die Corona-Pandemie wird uns voraussichtlich noch länger beschäftigen. Da ist es von Vorteil, eine gute Gesichtsmaske zu haben. Sie steht in verschiedenen Farben und Größen zur Verfügung. Die Maske kann durch ein biegsames Element an die Nase angepasst werden. So wird ein Beschlagen der Brille vermieden.

Die Masken befinden sich gerade in Produktion und sind ab Mitte bis Ende September 2020 lieferbar.

Nähere Informationen findet ihr in unserem Blog.