30-jähriges Rollwagerl-Jubiläum mit Herbert Hainer

Premiere in unserer Vereinsgeschichte: Herbert Hainer kam bei unserer Jahreshauptversammlung zu Besuch. Er war damit der erste Präsident des FC Bayern München, der den Weg zu uns fand. Ein größeres Geschenk kann es für einen Fanclub nicht geben. Und so war die Begeisterung bei unseren Mitgliedern riesig, als er zusammen mit unserem Rollwagerl-Boss Kim Krämer den großen Saal des Kolping-Gästehauses betrat. Im Rahmen eines Podiumsgesprächs, das Björn Naß von der BENA Consulting GmbH* auf der Bühne moderierte, legte Herbert Hainer sehr überzeugend dar, dass ihm die Umsetzung der Inklusion im Umfeld des FC Bayern sehr am Herzen liegt. Zudem gratulierte er uns zu unserem 30-jährigen Vereinsjubiläum. Kim Krämer stellte zusammen mit Herbert Hainer fest, dass die Schwierigkeiten oft aus den Barrieren in den Köpfen der Menschen bestehen. Man habe jedoch in den vergangenen drei Jahrzehnten große Fortschritte erzielen können. Dabei habe die Zusammenarbeit zwischen dem Rollwagerl 93 eV und dem FC Bayern München eine zentrale Rolle gespielt. Anschließend gab Herbert Hainer eine Autogrammstunde und stand für viele Fotowünsche zur Verfügung. Am Ende der Veranstaltung wurden zur Aufbesserung unserer Kasse, aus der u.a. unsere Auswärtsfahrten finanziert werden, einige Bayern-Trikots versteigert, die uns als Jubiläumsgeschenke von der HVB erreicht hatten. Dabei bewies Björn Naß einmal mehr seine Redegewandtheit, denn es machte einfach Spaß, mitzubieten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, die an der Realisierung dieser schönen Feier beteiligt waren, vor allem dem Kolping-Gästehaus St. Theresia für die köstliche Bewirtung und die tatkräftige Hilfe bei der rot-weißen Dekoration des Saals.

Bisheriger Vorstand wiedergewählt

Vor der Jahresabschlussfeier fand die alljährliche Mitgliederversammlung statt.
Die anwesenden Vereinsmitglieder wählten den bisherigen Vorstand erneut für die kommenden zwei Jahre.
Die gewählten Vorstandsmitglieder Kim Krämer, Lisbeth Hochholzer, Andreas Ruhl, Kristine Ruhl und Uli Hofmann nahmen die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen. Das Protokoll der Mitgliederversammlung wird im nächsten Info-Brief veröffentlicht.

Hier geht es zum Bericht des FC Bayern München (Seite nicht barrierefrei): 30 Jahre Rollwagerl 93 e.V. | Feier mit Herbert Hainer (fcbayern.com)

Hier geht es zum Video (Seite nicht barrierefrei): Video: Herbert Hainer zu Gast bei 30 Jahre Rollwagerl e.V. (fcbayern.com)

Hier geht es zur Internetseite von BENA Consulting (Seite nicht barrierefrei): Über uns – BENA Consulting (bena-consulting.com)

5 Personen sitzen an einem Tisch. Einer davon in der mitte hält ein Mikrofon. Im Hintergrund steht ein Banner 30 Jahre 1993 - 2023 Fanclun Rollwagerl
Drei Personen lachen in die Kamera. Einer ist ein Rollstuhlfahrer.
Drei Personen sitzen auf einer Bühne. Links ein Banner mit 30 Jahre FC Bayern Fanclub Rollwagrerl 93 e.V.
Drei Personen sitzen nebeneinander und haben Mikrofone in den Hännden. Einer überreicht einem Rollstuhlfahrer eine Urkunde.
Drei Personen, davon in der Mitte eine Rollstuhlfahrerin lachen in die Kamera. Es sind FC Bayern München Fans.
Ein Festsaal mit FC Bayern Fans. Darunter Rollstuhlfahrer
Ein Festsaal mit FC Bayern Fans. Darunter Rollstuhlfahrer
Vier Personen stehen im Kreis und unterhalten sich. Zwei haben die Hände nach oben gestreckt.
Zwei Personen lachen in die Kamera. einer zeigt das Viktorie Zeichen und hat einen FC Bayern Schal um den Hals
Zwei Personen schauen in die Kamera. Im Hintergrund sind noch weitere Personen. Eine Frau lacht föhlich.