__________________________________________________________________________________________________________
Barrierefrei
Hauptpromenade
Aufzüge
Toiletten
Service für Blinde
Gastronomie
FCB-Erlebniswelt
Führungen
Anfahrt mit PKW
Anfahrt hohe KFZ
Anfahrt ÖPNV
Lagepläne
ArenaCard

Führungen durch die Allianz Arena

für Rollstuhlfahrer

Für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer, die die Allianz Arena außerhalb der Spieltage besichtigen wollen, werden von der ArenaOne GmbH ab sofort spezielle Führungen angeboten.




Neue Handicapped Tour

Auf Grund verschiedener Veränderungen in der Allianz-Arena wurden die Besichtigungstouren der Arena One GmbH angepasst, auch die sog. Handicapped Tour, die sich seit ihrer Einführung 2005 größter Beliebtheit erfreut. Zu diesem Zweck hatte Eva Berkmüller und Bastian Schlögl vom Besucher-Management bei uns angefragt, ob wir bei der Ausarbeitung der Tour behilflich sein könnten. Das taten wir natürlich gerne. Lisbeth Hochholzer und Uli Hofmann vom Rollwagerl 93 e.V. konnten sich am 26.09.2012 davon überzeugen, dass auch die neue Tour barrierefrei ausgestaltet ist. Durch Anregung von Bastian Schlögl wurde auch ein Hinweis auf unseren Rollwagerl-SHOP in die Tour mit aufgenommen. Inzwischen fanden auch zwei Schulungen statt (03. und 10.11.2012), zu denen wir ebenfalls eingeladen wurden, um Fach-Informationen zur Barrierefreiheit und zum Rollwagerl-SHOP an die anwesenden Guides weiterzugeben.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Eva Berkmüller und Bastian Schlögl für die gute Kooperation.

Weiter zu den Infos zur Handicapped Tour...




Handicapped Tour Die Schulungsteilnehmer vom 10. November 2012 Foto: Marion Dietrich [Klick auf das Bild = Zoom]







[Seite drucken...]